Seniorinnenliga 2017 - Aufstieg und Klassenerhalt

2 Oct

posted by

Categories: Uncategorized

Comments: 0

Am 14.09. endete nun auch die Seniorinnenliga 2017 für die 1. Mannschaft des GC Schaumburg. Die Mannschaft musste an ihrem letzten 4. Spieltag gegen den GC Hameln antreten. Es stand schon vor dem Spiel fest: Die Mannschaft hatte den Aufstieg schon nach dem 3. Spieltag geschafft und sich auf den 2. Platz (5 Punkte) gearbeitet. Sie konnte von den nachfolgenden Mannschaften nicht mehr eingeholt werden. So wurde das Spiel in Hameln also locker angegangen. Genießen allerdings konnte man das Spiel in Hameln nicht: Punkt Startzeit 12.00 Uhr goss es in Strömen und eigentlich mussten wir auf 9 Bahnen nur eine Regel anwenden: Zeitweiliges Wasser!!!

Aber es wurde locker genommen, denn der Aufstieg war ja geschafft!

Das Ligatraining bei unserem Pro Sebastian mittwochs für die Seniorinnen der 1. Mannschaft hat zu diesem Erfolg einiges beigetragen, da alle Damen fleißig an diesem Training teilnahmen. Danke Sebastian!

Nun war es nicht nur das Training, an dem die Damen gerne teilnahmen, denn nach dem Training ging es auf die 9-Loch-Runde und dort wurde das Erlernte gerne sofort ausprobiert und bereitete allen viel Spaß! Als Belohnung nach Training und 9-Loch-Runde gab es dann auf der Terrasse Kaffee etc. und konstruktive Gespräche der Beteiligten.

Alles in allem eine gelungene Ligasaison für die 1. Mannschaft.

Auch die 2. Mannschaft unter Leitung von Christiane Bader hat die Saison beendet und den Klassenerhalt geschafft.

Helma Sturm

Seniorinnen_1

Aufstieg geschafft: Die 1. Mannschaft mit v.l. Angela Busche, Helma Sturm, Corinna Bohnen, Dorothee Beckmann, Ulrike Ringk, Dr. Gro Sogn-Seehausen

Seniorinnen_II

Klassenerhalt gesichert: Die 2. Mannschaft mit v.l. Renate Schoene, Corinna Bohnen, Bettina Hirschfeld, Ingrid Hübner, Magret Schock, Dr. Margit Kühne, Christiane Bader.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Logo-Dachdecker-Henke Logo-CaddyCool          Pompe2