Mannschaftserfolge, die dritte: Auch die Jungsenioren II steigen auf

17 Oct

posted by

Categories: Allgemeines, Mannschaften, Top-Infos, Turnierberichte

Comments: 0

2016 hatte die Mannschaft erst in Liga 10 angefangen und war auf Anhieb aufgestiegen.

Sollte das 2017 etwa wieder klappen?

Die erfolgreiche Saison im Telegrammstil:

Erster Spieltag in Bad Bevensen gegen die Heimmannschaft II am 20.Mai. Treffen am Freitag zu einer Einspielrunde bei schönem Golfwetter. Danach ins Hotel und einen lustigen Abend verbracht. Nachts schweres Gewitter. Samstagmorgen, 8.00 Uhr, gingen die drei Doppel auf die Runde. Platz war nach dem Gewitter gut spielbar. Bei schwülem Wetter gewann Schaumburg alle drei Doppel. Nach der Mittagspause gingen die sechs Einzel auf die Runde. Die Jungsenioren II des GC Schaumburg verloren die Einzel zwar 2 zu 4, aber durch die starken Doppel gelang der Sieg mit 5:4 gegen die Heimmannschaft. Ein sehr guter Erfolg.

Zweiter Spieltag im Golfpark Soltau Munster I am 12. August. Wieder haben sich die Spieler Freitag zu einer Einspielrunde getroffen. 5 Stunden im Dauerregen gespielt (!) Danach ins Hotel und nach einer warmen Dusche herrschte am Abend tolle Stimmung. In der Nacht……? Dauerregen!! Samstagmorgen Platz durchnässt und Seen auf den Fairways. Spieltag wurde nicht abgebrochen, weil für alle gleiche Bedingungen herrschten. Bei…. na? Richtig! …..Dauerregen gingen die drei Doppel auf die Runde, die Schaumburg 2 zu 1 gewann. Nach dem Mittagessen gingen die sechs Einzel auf die Runde, die 3,5 zu 2,5 addierten sich zum Gesamtergebnis von 5,5 zu 3,5!!

Dass bei der super Stimmung danach der Dauerregen schnell vergessen war, ist nachvollziehbar.

Besonderer Dank geht seitens der Mannschaft an Sylvia Eder, Heike Radermacher und Christoph Jäger für die tolle Unterstützung!

Teamcaptain Bernd Rathert: „Ich bin sehr stolz auf die Leistung meiner Mannschaft und auf den Teamspirit bei uns. Wir freuen uns auf die Herausforderungen in Liga 8.“

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

Das erfolgreiche Team mit von links : Christian Koller , Dr.Thomas Dietrich, Ortwin Wittmann, Thomas Mayer, Hans-Christian Schiermeyer, Bernd Rathert, Ingo Sültemeyer, Andreas Eder, Christian Ross.

Jungsenioren_II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Logo-Dachdecker-Henke Logo-CaddyCool          Pompe2