Jungsenioren I des GC Schaumburg steigen auf

8 Oct

posted by

Categories: Allgemeines, Mannschaften, Top-Infos

Comments: 0

Die Jungseniorenliga Niedersachsen Süd besteht aus insgesamt 10 Staffeln bzw. Ligen mit jeweils 8 Mannschaften. Die erste Jungseniorenmannschaft des GC Schaumburg ist in den Jahren 2013 – 2015 dreimal in Folge bis in die Liga 4 aufgestiegen. 2016 wurde die Klasse gehalten.

Für die Saison 2017 bescherte uns die Auslosung mit dem Team Hardenberg II gleich einen „dicken Brocken“ zum Auftakt. Gespielt wurde am 20. Mai in Rehburg-Loccum. Es war die erwartet schwere und sehr ausgeglichene Partie, die erst auf dem 18ten Loch der letzten Paarung entschieden wurde. Glücklicherweise und nicht unverdient konnten sich die Schaumburger Recken mit 5:4 durchsetzen und spielten somit am 2. Spieltag um den Aufstieg in die Liga 3.

Auch am 12.August gingen die Schaumburger Jungsenioren im Golfclub St. Lorenz (Schöningen) nicht zwingend als Favorit ins Rennen. Mit Rethmar I präsentierte sich ein sehr erfahrener Gegner, der noch 2015 in der Liga-Staffel 2 antrat.

In allen Matches wurde auf hohem Niveau und höchstkonzentriert um jedes Loch gekämpft. Es ging immerhin um den Aufstieg. Wie zu erwarten, gab es aufgrund einer ähnlichen Spielvorbereitung beider Teams auch in Schöningen keine vorzeitige Entscheidung. Es stand 4:4 als das letzte Einzel bei einem Spielstand von „all square“ auf die 18 ging. Für das Schaumburger Team lochte Ralf Püchel dann einen 2m-Putt zum Par und Sieg. Wer 2014 beim Aufstieg in Bad Bevensen schon dabei war, brauchte sich eigentlich keinerlei Sorgen zu machen. Auch damals konnte Ralf im entscheidenden Match „den Deckel drauf machen“. Als auch diesmal der Golfball nach einer unendlich langen und gefühlten 360°-Lochumrundung doch noch unter der Grasnarbe verschwand, kannte der Jubel kaum Grenzen. Ein echter „Knipser“ der Püchel! Liga 3, wir kommen ….

Jörg Paul

Spieler der 1. Jungsenioren-Mannschaft (Bild):

vlnr: Jörg Paul (Kapitän), Frank Bohnen, Michael Langejahn, Ralf Püchel, René Hartmann, Thomas Harmening, Reinhard Klinkert, Matthias Kater, Dr. Jens Pahne,

Jungsenioren_1_bea

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Logo-Dachdecker-Henke Logo-CaddyCool          Pompe2