DiDaGo Kurzreise 2017

24 Aug

posted by

Categories: Allgemeines, Damen-Runde, Top-Infos

Comments: 0

Am Dienstag, dem 15.08.2017 starteten 12 Damen der DiDaGo-Runde zu einer 3-tägigen Kurzreise nach Bad Driburg.

Da es in den letzten Tagen so gar nicht sommerlich war und in unserem Heimatclub einige Turniere regenbedingt ausfallen mussten, konnten wir nach der Ankunft im Golfclub Bad Driburg bei strahlendem Sonnenschein auf die erste Runde gehen. Der harmonisch in die Landschaft eingefügte Platz stellte für alle Spielerinnen eine Herausforderung dar. Auch hier hatten die starken Regenfälle den Boden durchweicht und in einigen Bunkern waren große Pfützen zu überwinden. Nach einer kurzen Erholungspause auf der Terrasse des Golfclubs starteten wir gemeinsam zu Böhler´s Landgasthaus am gräflichen Park in Bad Driburg. Das Haus ist in 3. Generation in Familienbesitz und wir wurden mit westfälisch herzlicher Gastfreundschaft empfangen. Alle lobten die ausgezeichnete Küche. Für uns kochte an beiden Abenden der Chef persönlich nach dem Motto: Kochen ist – kreativ – handwerklich – geschmacklich und soll Spaß machen, sowohl bei der Zubereitung, wie auch beim Verzehr.

Am 2. Spieltag, wieder bei hervorragenden Wetterverhältnissen, versuchten wir die Schwierigkeiten und die „langen Bahnen“ des GC Bad Driburg besser zu meistern. Aber nicht immer ist das gelungen. Auf dem Heimweg stand der GC Blomberg-Cappel auf dem Programm. Schon am Vorabend erwartete uns laut Wetter-App ein regnerischer Turniertag. Aber „wenn Engel reisen…“ es blieb auch am 3. Spieltag trocken.

Seit 2001 erhält die Brutto-Gesamtsiegerin einen Zinn-Wanderteller. In diesem Jahr überreichte die Vorjahrsgewinnerin Dorothee Beckmann ihn an Waltraud Olfermann, die insgesamt 21 Bruttopunkte erspielt hat. Nettogesamtsiegerin mit 73 Punkten war Dorothee Beckmann. Herzlichen Glückwunsch. Nach dem gemeinsamen Essen im Restaurant des GC Blomberg-Cappeln bedankten sich alle Teilnehmerinnen bei den Organisatorinnen Dorothee Beckmann und Angelika Lampa und traten den Heimweg an.

Ein schönes Spiel.

Angelika Lampa                                                   19.082017

WP_20170815_17_09_42_Pro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Logo-Dachdecker-Henke Logo-CaddyCool          Pompe2